prima inter pares
Mittwoch, 18. November 2009
selbsterfüllende Prophezeiungen
lockenlicht | 18. November 09 | Topic 'Wuselige Gedanken'
ich denke, die Gedanken sind mächtiger als man denkt... Unbewusst und bewusst lenken SIe uns in die eine oder andere Richtung.. Was mich interessieren würde, wie kommt, es manchmal, dass Dige über die man nachdenkt plötzlich eintreten, diese merkwürdigen Dinge habe ich schon so oft erlebt..
haltet mich nicht für verrückt, aber als mein freund mir damals mit 17 erzählte, dass er sich sieht wie er in zwickau am stock als alter opa geht, da hatte ich plötzlich einen kalter schauer und "wusste" das er kein opa wird und sterben wird. ICh habs ihm nie gesagt. Aber er ist dann gestorben vor ein paar Jahren und war kein Opa.

Ich glaube ich habe eine besondere empathie.. ich weiß dinge meistens im vorraus.. noch ein beispiel: ich ahbe mir einen neuen mitbewohner gesucht, hatten gespräche weil ich zweifel hatte, das es gut mit uns geht.Ich hab ihm gesagt ich hab kein gutes gefühl! ICh hab dann eines nachts geträumt, dass er mit einer freundin bei mir einzieht und die beiden mich nur noch beschimpfen, wir uns total verkrachen,
was ist passiert, ich komme nach längerem auslandsaufenthalt wieder und genau die dinge sind eingetroffen. Sie hat hier gewohnt und die beiden haben hier nur stress gemacht und die wohnung an sich gerissen, so dass ich zeitweise aus meiner eigenen wohnung ausgezogen bin. ich habe dies sogar in meinem tagebuch festgehalten, bevor es passiert ist und ja..

Wie weit gehen selbsterfüllende Prophezeiungen und würde man mir sogar nachsagen können, durch die gedanken die geschehnisse herbeigerufen zu haben-? Wie kann ich negative selbsterfüllende Prophezeiungen verhindern?

Ich gehe sogra so weit, zu wissen, so wie die menschen derweil gelaunt sind, sich selbst umbringen.. überall schreit es nach krieg, ich und ich fürchte ich weiß auch da gewisse dinge- mich interessiert - gibt es eine verbindung der gedanken zu allen also eine art kollektivbewusstsein und was passiert wenn alle weiter nach den dingen schreien- meiner meinung nach ist es nämlich im moment so, dass statt wie damals in den 60ern die welle der liebe aufghört hat und nunmehr eine welle der heraufbeschwörung von zerstörung ist.. auch im hinblick auf svine flue, krieg ich weiß nicht was .. ist es so dassw ir mit dem kollektiven bewusstsein unsere realität soweit beeinflussen, dass wir die büchse der pandorra nicht mehr schließen können oder die geister die wir riefen nicht mehr loswerden?
Überdenkt doch mal eure eigene haltung gegenüber dem leben .. "Wisst" ihr, dass die Wlet untergehen wird?
Interessant finde ich auch das evtl gene daran schuld sein könnten, das unser bewusstsein so gelenkt wird. Kriegsschuld noch auf unseren Körpern lastet sozusagen..

ICh meine wenn man sich lange genug unter den freien Himel stellt und sich sonne wünscht, dann sihet man sie auch irgendwann- oder man beschließt, die sonne ist ja immer da, auch wenn man sie manchmal nicht sehen kann.. so weit von mir... was dekt ihr?

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





... ältere Einträge