prima inter pares
Katzenpeilsender selberbauen
lockenlicht | 23. November 09 | Topic 'Geschichten aus dem Leben einer Wahnsinnigen'
Meine Katze ist ständig verschollen und da ich nicht ständig suchen kann und will und sicher gehen will, wo sie ist hab ich mir was ausgedacht und siehe da es funktioniert!

Liste der benötigten Dinge:

1 Simkarte mit wenig Guthaben (mindestens eine Sms fürs Freischalten muss noch drauf sein) z.B. kostenlose Simkarten gabs bei o2 letztens..

1 Halsband an dem man die Simkarte anbringt

Internetanschluss

Also man regestriert die Simkarte ganz normal bei www.trackyourhandy.de und bringt sie danach an der Katze an. So kann man auf 500 m genau den Standort der Katze anzeigen lassen. In ganz Deutschland und überall.. Klar sind Katzen schnell, aber wenn man ungefähr weiß, wo sie ist, ist einem ja meistens auch schon geholfen. Spenden für diese grandiose Idee nehme ich gerne entgegen, sie haben sich mit der Methode so ca 400 Euro für nen Peilsender gespart..

Kommentieren




kamil, Montag, 23. November 2009, 15:34
Gute Idee, aber 500m sind nicht gerade genau, oder? Da können sie der katze auch ne Tröte auf den Rücken binden, die jede 15min los geht. Würde die Orientierung bei der Suche sogar noch verbessern.

lockenlicht, Montag, 23. November 2009, 16:13
:-D ich hab mich weggeschmissen als ich das gelesen hab!

Ja gute Idee! 500m sind nicht viel aber besser als zu wissen die katze ist wiedermal 5 Tage weg und man weiß nicht ob sie tot ist oder nach australien ausgewandert ist. hab mal n bisschen gegoogelt und gesehen das die für so einen katzenpeilsender um die 400 euro haben wollen. deren reichweite beträgt auf dem land ca 2 km und in der stadt auch gerade mal 500.. und man muss mit dem peilsender durch die straßen laufen..

da ist die tröte echt das beste was ich je gehört habe! TRÖÖÖÖT! und bei jedem Tröten erschreckt sie sich dermaßen, dass sei vor sich selbst wegrennt.. nee da lob ich mir meine tolle erfndung!! xD

kamil, Montag, 23. November 2009, 17:07
Ich hatte mal einen Kollegen, der hatte das Problem, dass bei denen durch die Katzenklappe in der Tür immer fremde Katzen ins Haus gekommen sind, die dann das Katzenfutter gefressen haben. Der hat daraufhin seiner Katze einen RFID Sensor (sehr günstig) ins Halsband gesteckt und hinter der Tür ein entsprechendes Lesegerät installiert. Jetzt hat die Klappe nur noch geöffnet, wenn die richtige Katze davor stand.

Ich weiß aber schon, warum ich keine Haustiere habe ;)
Kommentieren
 

lockenlicht, Mittwoch, 25. November 2009, 15:05
der Peilsender nützt nix, wenn die katze überfahren wurde. R.I.P. Tinki!
Sie wurde leider verletzt aufgefunden und viel zu spät in die Klinik gebracht dann is sie an schwersetn inneren Verletzungen gestorben. Meine Süße! Behalt dich in Erinnerung wie du warst, manchmal kratzbürstig, meistens am schnurren, kugelig und immer unterhaltsam, redselig und ich werd ihren Katzengruß vermissen..
Kommentieren